Unternehmen

Die Leidenschaft einer Familie

 

Die Geschichte von Andros beginnt in einer malerischen Obstanbau-Region im Südwesten Frankreichs, wo die Flüsse Cère und Dordogne zusammenfliessen. Im Jahre 1910 wurde dort ein kleines Frucht- und Nuss-Geschäft gleichen Namens gegründet.

 

 

Es ist die Geschichte der leidenschaftlichen Begeisterung einer Familie, nicht nur für Früchte, sondern auch für ihre Region. Über Generationen hinweg ist diese Passion stetig gewachsen. Mit grossem Sachverstand begann Andros in den 1950er Jahren mit der Herstellung von Konfitüren. Und schon bald sorgten der gute Ruf und die hohe Qualität der Produkte dafür, dass die Marken Bonne Maman und Andros in Frankreich sowie international bekannt wurden.

 

Das internationale Renommee hat die Werte von Andros nicht verändert: mehr denn je streben wir nach dem besten Geschmack, mehr denn je sind uns menschliche und familiäre Werte wichtig. Und der Geist des kleinen Dorfs am Flussufer lebt in uns weiter.

 

 


Andros in der Schweiz

Als Antwort auf die wachsende Beliebtheit des Unternehmens wurde 1995 Andros Schweiz gegründet. Seitdem sich die kleine Andros Schweiz Familie in Nyon im Kanton Waadt niedergelassen hat, widmet sie sich mit dem Vertrieb der Marken Bonne Maman, Andros und Andros Chef mit Enthusiasmus ihren Kunden und Konsumenten in der Schweiz.

Heute ist Andros Schweiz auch für 8 Produktlinien für Handelsketten zuständig und verfügt über eine „Private Label“ Abteilung für die Herstellung von Produkten und Marken.


Andros Food Service

Andros Food Service Schweiz hat sich zur Aufgabe gemacht, der privilegierte Partner der Gastronomie-Fachleute für alle Arten von Fruchtzubereitungen zu sein.

Andros Food Service bietet ein umfassendes Angebot für Küchenchefs und Einkaufsleiter:

  • Andros Chef, eine umfassende Range von Fruchtzubereitungen für alle Küchen: über 40 Produkte und Aromen.
  • Eine Range von genussfertigen Produkten auf Fruchtbasis (Andros, Bonne Maman)
  • Ein historisch gewachsenes Know-how, insbesondere was die Beschaffung und die Verarbeitung von Früchten betrifft
  • Ein Qualitätsservice, der die Kontrolle über die Produkte und deren Rückverfolgbarkeit garantiert, von der Konzeption bis zum Konsum
  • Ein Team, dass Ihnen für die Realisierung Ihrer Projekte zur Seite steht
  • Eine R&D Abteilung, die sich durch eine kontinuierliche Suche nach Innovationen auszeichnet